Ausschüsse

Ich sitze für Sie in drei Ausschüssen:

  • Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie

Die große Frage ist hier, wie können wir die Zukunftschancen aller Kinder und Jugendlichen in Berlin gewährleisten? Themen des Ausschuss sind deshalb Angelegenheiten der Berliner Kindertagesstätten, Schulen und sonstigen Jugendeinrichtungen aber auch Belange der Lehrkräfte und der Elternschaft.

  • Ausschuss für Umwelt, Verbraucher- und Klimaschutz

Dieser Ausschuss liegt mir besonders am Herzen, da ich Sprecherin für Klima- und Umweltschutz der SPD-Fraktion bin. Hier beschäftigen wir uns mit Umweltthemen und ihrer Bedeutung für Berlin. Dazu gehören Energie, Wasser, Abfall und viele weitere. Wir erarbeiten Konzepte, um Berlin zu einer klimaneutralen Stadt zu machen.

  • Ausschuss für Mobilität

Wie können wir es schaffen, dass alle in Berlin reibungslos von A nach B kommen? Das ist die Frage mit der wir uns im Ausschuss für Mobilität beschäftigen, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir eine Verkehrswende herbeiführen wollen. Wichtig für uns sind deshalb Anliegen des ÖPNVs, von Radfahrenden, Fußgänger:innen und auch von Autofahrer:innen.