Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

August 2021

20. August um 16:00 bis 18:00

Infostand in Buckow

Heute könnt ihr uns am Penny Markt, Marienfelder Chaussee 6, 12349 Berlin treffen. Kommt vorbei und mit uns ins Gespräch!

Termin ansehen
22. August um 15:00 bis 17:00

„Als Britz abhob“ – Spaziergang mit Martin Hikel und Werner Schmidt

Historisch-politischer Spaziergang durch Britz mit Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Historiker Werner Schmidt "Als Britz abhob" Der Historiker Werner Schmidt unternimmt mit uns einen Spaziergang durch die Zeit, als aus dem gutsdörflichen Britz ein Standort für Raketentechnik und globale Chemiekonzerne wurde. Gemeinsam entdecken wir eine unbekannte Facette von Britz, streifen die großen Rosenplantagen und die alten Gärten. Begleitet werden wir von Martin Hikel, dem Bezirksbürgermeister von Neukölln, der zur aktuellen und zukünftigen Situation vor Ort berichtet. Datum: 22. August 2021 Uhrzeit: 15:00…

Termin ansehen
29. August um 9:00 bis 12:00

Bio-Brotbox packen

Das hat schon Tradition! Die SPD unterstützt jährlich das Packen der Biobrotboxen bei Terra Naturkost in der Gradestraße. Wir packen über 60.000 Brotboxen für Erstklässler:innen an über 1.000 Schulen in Berlin und Brandenburg. Ein Zeichen für die gesunde Ernährung unserer Kinder.

Termin ansehen

September 2021

3. September um 16:30 bis 18:00

Spaziergang mit Raed Saleh durch Buckow

Mit unserem Landesvorsitzenden Raed Saleh spaziere ich durch Buckow, um mit Anwohner:innen und Familien ins Gespräch zu kommen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Schreiben Sie mir dazu einfach ein Email an nina.lerch@spd-neukoelln.de

Termin ansehen
19. September um 15:00 bis 17:00

AUSGEBUCHT! – Das historische Buckow – Ein Spaziergang durch den alten Dorfkern

Mit Prof. Bodo Manegold, Bezirksbürgermeister von Neukölln a.D., spazieren wir durch das alte Buckow und entdecken seine Ursprünge rund um die Dorfkirche und den Anger. Begleitet werden wir vom amtierenden Bezirksbürgermeister Martin Hikel, der zur aktuellen und zukünftigen Situation vor Ort ergänzt. Datum: 19. September 2021 Uhrzeit: 15.00 Uhr, Dauer 1,5 Stunden, im Anschluss Kaffee und Kuchen Start: Alt-Buckow 4, am Taxistand. Anfahrt mit M11, X11, M44 Eine Anmeldung per Email an nina.lerch@spd-neukoelln.de ist erwünscht. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Termin ansehen